Pressemeldungen - Archiv

Top Nachrichten
18.08.2023

Gehwege und Mittelinseln werden barrierefrei umgestaltet

Für die barrierefreie Umgestaltung der Gehwege und der Mittelinseln auf der Concordiastraße / Bebelstraße und der Duisburger Straße / Wilmsstraße müssen die Gehwege und die entsprechenden Fußgängerquerungen über die Straßen ab dem kommenden Montag, 21. August, teilweise voll gesperrt und die Fußgänger umgeleitet werden.

Sanierungsarbeiten auf der Friedrich-, Christine- und Wilhelmstraße

Wegen notwendiger Sanierungsarbeiten am Entwässerungskanal ist die Friedrichstraße ab dem kommenden Montag, 21. August, für mehrere Tage nur noch einspurig zu befahrbar....

Baustellen auf der Straße Franzenkamp

Wegen notwendiger Arbeiten an einer Gasversorgungsleitung muss die Straße Franzenkamp ab dem kommenden Dienstag, 22. August, abschnittsweise komplett gesperrt werden.

„Starke Frauen“ im Bert-Brecht-Haus

Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Starke Frauen“ präsentiert die Volkshochschule in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle und der Bibliothek im Bert-Brecht-Haus ab Mittwoch, 23. August, über drei Etagen die Fotoausstellung „Frauen 50+“.

Stadtteilbibliothek Schmachtendorf wird wieder eröffnet

Nach umfangreichen Umbauarbeiten wird die Stadtteilbibliothek Schmachtendorf, Dudeler Straße 14, am Donnerstag, 24. August, mit einem bunten Programm wieder eröffnet.

15.08.2023

Online-Befragung zu Ferienangeboten für Grundschülerinnen und -schüler

Die Stadt Oberhausen beabsichtigt, für alle Grundschülerinnen und Grundschüler im Jahr 2024 ein bedarfsorientiertes Ferienangebot anzubieten.

Damit soll dem Wunsch der Eltern nach Planungssicherheit für die Ferienzeiten Rechnung getragen sowie eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Oberhausen ermöglicht werden.

15.08.2023

Heimat-Preis zeichnet herausragendes Engagement aus

„Nordrhein-Westfalen heimatet“: Mehr als 250 Städte, Kreise und Gemeinden vergeben einen Heimat-Preis zur Würdigung des örtlichen Engagements. Im Juni 2020 hat auch der Rat der Stadt Oberhausen beschlossen, einen Oberhausener „Heimat-Preis“ zu vergeben.

14.08.2023

Josefine Soppa liest aus ihrem Debütroman „Mirmar“

Die gebürtige Oberhausenerin Josefine Soppa liest am Dienstag, 22. August 2023, 19 Uhr, im Bert-Brecht-Bildungszentrum aus ihrem Debütroman „Mirmar“.

14.08.2023

Millionen-Investition in Sportanlage: Emscher Sport- und Bewegungspark Holten eröffnet

Ein großes Fußballfeld und eine Rundlaufbahn, ein kleines Spielfeld und eine Wiese für Bogensport, eine Sprunggrube und Outdoor-Sportgeräte: All das macht den frisch sanierten und ausgebauten Emscher Sport- und Bewegungspark Holten aus.

11.08.2023

Arbeitsmarkt: Weiter Rekordbeschäftigung in Oberhausen

Der Oberhausener Arbeitsmarkt zeigt sich trotz Krisen robust. Die jüngsten Zahlen der Agentur für Arbeit bestätigen erneut, dass Ende 2022 so viele Menschen in Oberhausen einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nachgingen wie seit 40 Jahren nicht.