Sterkrader Spiel- und Sportwochenende

Plakat Sterkrader Spiel- und Sportwochenende

Das Spiel- und Sportwochenende wird am Samstag, 29. April, um 11 Uhr auf der Bühne vor Technischen Rathaus eröffnet. Eine zweite Bühne steht am Zilianplatz. Auf beiden Bühnen gibt es am Wochenende ein volles Programm. Die Stände sind Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Wochenmarkt findet wie gewohnt statt. Das Spiel- und Sportwochenende ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Für die, die trotzdem mit dem Auto kommen, steht das OGM-Parkhaus am Technischen Rathaus kostenlos zur Verfügung. Mit der Nostalgieeisenbahn können sich die Besucher bequem von einem zum anderen Ende des Festes fahren lassen.

Am Sonntag, 30. April, öffnen zusätzlich von 13 bis 18 Uhr die Sterkrader Geschäfte. Von 10 bis 16 Uhr gibt es auf dem Großen Markt einen Spinning-Marathon für die „Tour der Hoffnung“ zugunsten krebskranker Kinder. Zudem gibt es eine Tombola zu Gunsten des Vereins Clownsvisite e.V.

Auf dem Arnold-Rademacher-Platz (am Sterkrader Bahnhof) ist am Sonntag wieder ein großer Gesundheitsparcours für Jung und Alt aufgebaut mit Aktivitäten und Beratung rund um das Thema Gesundheit.

Während des verkaufsoffenen Sonntags sind wieder zahlreiche Maskottchen aus Oberhausen und Umgebung beim Sterkrader Spiel- und Sportwochenende dabei. 29 Maskottchen haben ihr Kommen bereits fest zugesagt, darunter Underdog vom RWO, Ennatz vom MSV Duisburg, Theo Tonne, Rasmus von der EVO, Florian der SterkRabe von der freiwilligen Feuerwehr Sterkrade und Flo von der STOAG. Neu dabei ist unter anderem das Nashorn-Maskottchen der Stadtsparkasse Oberhausen. Die Maskottchen werden etwa um 13.30 Uhr Richtung Bühne am Zilianplatz laufen und sich dort auf der Bühne vorstellen. Anschließend machen sie eine Pause. Gegen 15.50 Uhr gehen sie zur Bühne am Technischen Rathaus. Wie immer bleibt reichlich Zeit, sich mit den Maskottchen fotografieren zu lassen oder ihnen die Hand zu schütteln. Alle Maskottchen werden im Vorfeld auf der Facebookseite www.facebook.com/SterkraderMaskottchentreffen vorgestellt.

Das Bühnenprogramm für den 29.04.2017 finden Sie hier.
Das Bühnenprogramm für den 30.04.2017 finden Sie hier.

Hinweis: Die Versteigerung von Fundsachen, die üblicherweise samstags während des Spiel- und Sportwochenendes im Technischen Rathaus stattfindet, muss in diesem Jahr leider ausfallen. Ein Nachholtermin wird nach den Sommerferien bekanntgegeben.